der Spassclan ist ein Gamer Treffpunkt.
Also Leute, die gern (Video) Spiele spielen treffen sich hier,
verabreden sich für Spiele, machen Spaß, tauschen sich aus, schliessen Freundschaften,  etc.

Die Mitgliedschaft im Spassclan ist kostenlos.


die Geschichte des Spassclans

2006 wurde der Clan von Winnetou-jun. und Enemy Mine gegründet, die erste Homepage, das Spassforum, Teamspeak, mehrere Counterstrike und HL2 Deathmatchserver mit Statistiken installiert und komplett selbst administriert.

Es kamen in den nächsten 5 Jahren Spiele und Server wie Day of Defeat, Trackmania, Call of Duty und Battlefield dazu.

2x im Jahr wurden LAN Partys gefeiert etc.
Der Clan wuchs, wir hatten über 50 zahlende Mitglieder (5€/Mon.), mit denen die Server finanziert wurden.

Dann kam die Zeit, als die Server unbezahlbar wurden, die Communityserver abgeschafft wurden etc.
Das hat die Mehrzahl der Clans zerstört.

Auch der Spassclan hat sich 2011 geteilt und es blieben ein paar Freundschaften zusammen, die sogenannten „Gründer“ des Spassclans.

2014 und 15 waren die Zeiten der fiesen Hackerangriffe und letztendlich die Homepage und das Forum zerstört.

2016 habe ich dann die alten Daten wieder herausgeholt, von dem schädlichen Code befreit und komplett neu aufgesetzt.


Unsere Vision:
Da jetzt Handy und Tablet Spiele wieder Clanleben reinbringen, starten wir nochmal das Projekt Spassclan.
Es soll ein kostenloses Netzwerk sein, anonymer und schöner wie Facebook.
Speziell für Leute, die gerne im Clan mit Freunden zocken.
Auch PC und Konsolenspieler sind hier herzlich Willkommen.
Sei ein Teil davon!

Join us!

to be continued…..

0 Comments

Post your comment

You must be logged in to post a comment.

Zur Werkzeugleiste springen